Lotta

zurückaltend, verträglich, freundlich                             Beschreibung

Hier gibt es auch ein Video von mir

 

Lotta ist eine freundliche, aber sehr schüchterne Hündin, die wir im Mai 2019 aus den Bergen von Miky gerettet haben.
Was sie alles in den Bergen erleben musste, bleibt für immer ihr Geheimnis.
Sie braucht viel Zeit, um das Vertrauen in die Menschen zu finden.
Wir haben einen Trainer engagiert, mit dessen Hilfe unsere Betreuer Lotta lernen, dass sie Menschen langsam wieder vertraut. Lotta konnte auch keinem anderen Artgenossen vertrauen. Sie vermied jeden Kontakt, war verschlossen und lebte nur allein in ihrem Areal.

Seit einigen Monaten lebt sie nun auch mit einem jungen Hundemädchen zusammen, was Lotta sehr guttut. Sie hat angefangen, auch wieder ihren Artgenossen zu vertrauen, mit ihnen zu leben. Im Freigang hat sich Lotta inzwischen ihren anderen Hundefreunden geöffnet und kann mit ihnen zusammen spielen und sogar ab und zu mit ihnen toben.
Es ist ein Anfang, aber Lotta öffnet sich mehr und mehr und sie findet ihren Lebensmut wieder. Bei Menschen bleibt sie noch immer vorsichtig.

Lotta braucht absolut Hundeerfahrene Menschen, welche sich vor allem mit Hunden wie Lotta auskennen.

Für Lotta suchen wir nur Angsthunde erfahrene Menschen, die ihr die Zeit geben und mit ihr weiterhin trainieren. Auch wäre eine souveräne Ersthündin sehr von Vorteil. Für Lotta wäre auch eine ländliche Umgebung ideal, wo sie keiner Reizüberflutung ausgesetzt ist, wie es in der Großstadt der Fall wäre.

Lotta kann nur zu absolut Hundeerfahrenen Menschen, die mit ihrer Zurückhaltung umgehen können.

Steckbrief

Geschlecht: Hündin

Rasse:        Mischling

Farbe:         weiß braun

Alter:         ca. 02/2017

Größe:        55 cm

Aufenthalt:  Griechenland

Gesundheit

EU - Pass:     Ja

Chip:           Ja

Impfungen:   Ja

Kastriert:      Ja

MMK Test:     Ja

Krankheiten:  Nein   

Vermittlung

Vorvermittelt:  Nein

Reserviert:      Nein

Schutzgebühr:  Pflegeplatz bei Hundeerfahrene Menschen gesucht

 

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0