In Memorian

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

 

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß. Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen.

 

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

 

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und Ihr werdet nie wieder getrennt sein!


Frodo 23.11.2023
Wenn wir dort sind,
wo du jetzt bist,
werden wir uns fragen,
warum wir geweint haben.
Gestern ist unser Frodo für immer eingeschlafen und wir sind sehr, sehr traurig.
Im Mai 2019 haben wir Frodo in einem erbärmlichen Zustand aus den Bergen von Myki gerettet. Fast 3 Jahre hat er auf unserer Station in Griechenland gelebt und Ende März 2022 durfte er endlich nach Deutschland ausreisen.
Er hat sich körperlich nicht mehr von dem erholen können, was ihm in Myki angetan worden ist, aber seine Pflegemamis haben ihn seelisch wieder aufgerichtet, ihn gepflegt, umsorgt und sehr geliebt und dafür sind wir unendlich dankbar. Frodo durfte in Liebe und Geborgenheit gehen.
Unsere Gedanken sind bei Frodo, Annette und Shirley.
Run free, Du lieber, tapferer Junge. Du wirst geliebt und bleibst unvergessen.

 


Teddy 10.07.2022

Run free, Teddy
Gestern musstest Du über die Regenbogenbrücke gehen. Du hast noch mit Deiner Hundefreundin gespielt und plötzlich war überall Blut.
Teddy, es tut uns so furchtbar leid, dass Deine schöne Zeit bei Deinem Pflegefrauchen Bettina nur so kurz war.
Wir haben gehofft und gehofft, aber es hat nicht sollen sein.
Du bist nur 8 Jahre alt geworden.
Wir haben versucht, Dir ein einigermaßen gutes Leben auf unserer Station zu ermöglichen, aber ein Zuhause hast Du in den drei Jahren, die wir Dich begleiten durften, nicht gefunden. Du wurdest einfach übersehen.
Was sollen wir noch sagen…. Uns fehlen die Worte…
Unser einfach nur liebenswerter großer Junge…
R.I.P.
Wir hoffen, Dich eines Tages am Ende der Regenbogenbücke wiederzusehen.
Deine griechischen Fellnasen
Wir danken Bettina von ganzem Herzen, dass sie Teddy bis zu seinem letzten Atemzug so liebevoll begleitet hat.
Wir danken von ganzem Herzen Daniela, die über Jahre die Patenschaft für Teddy übernommen hat.
Wir danken von ganzem Herzen allen Spendern, die uns bei den Kosten für Teddys Behandlung unterstützt haben.

Diaz 11.03.2022

 

 

Lieber Diaz,

 

heute früh um 3.00 Uhr hast du leise, deine Reise ins Regenbogenland angetreten.

 

Im Juli 2021 haben wir dich zusammen mit der griechischen Polizei von deinem Peiniger befreit.

 

Nach 9 langen Jahren hat dein Martyrium geendet.

 

 

 

Wir haben alles gegeben, damit du von nun an, ein Leben in Frieden und Geborgenheit erleben kannst. Doch es sollten nur 6 Monate werden, in denen du noch einmal spüren durftest, was Liebe, Familie, Geborgenheit und Sicherheit bedeutet.

 

Rest in Peace Diaz, wo auch immer du jetzt bist, möge es dir gut gehen.

 


Elpida 21.04.2020

 

Liebe Elpida,

heute am 21.04. um 18:30 Uhr mussten wir Dich für immer gehen lassen.

Wir sind fassungslos, furchtbar traurig und fühlen uns völlig hilflos.

Letztes Jahr im Mai konnten wir Dich aus den Bergen retten, aber Du hast Dich nicht mehr erholen können.

Du warst so lieb und freundlich und wir hätten Dir von ganzem Herzen ein liebevolles Zuhause und ein langes und glückliches Hundeleben gewünscht. Du bist nur 4 Jahre alt geworden...

Wir hoffen, dass am Ende der Regenbogenbrücke jemand auf Dich wartet, der Dich all Dein erlebtes Leid vergessen lässt.

Ach Mäuschen...

Run free...


Karla 25. Januar 2020

 

Heute um 10.00 Uhr bin ich in Liebe für immer gegangen. Meine Mama Petra war bei mir und so war es gut...
Karla ist nach ihrem schweren Leben in Griechenland auf eine Pflegestelle nach Norddeutschland gekommen. Die Pflegefamilie wollte sie dann doch nicht mehr, denn Karla hatte schwere Epilepsie.
In dieser Not hat Petra Karla aufgenommen, nie aufgegeben und immer gekämpft, bis gestern die schreckliche Diagnose Krebs kam.

Karla hatte die letzten 1 1/2 Jahre noch ein Leben voller Liebe und Geborgenheit mit einer besonderen Verbindung zu Petras Enkelin.
Wir weinen mit ihrer Familie.
Run free, Karla
Wir werden Dich nie vergessen und hoffen, Du nimmst nur die guten Erinnerungen mit über die Regenbogenbrücke.


Sid 20.Januar 2020

 

Lieber Sid,
Du hast heute Deinen Kampf gegen den Krebs verloren und wir mussten Dich schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Wir hoffen, wir konnten Dir in den letzten Monaten auf unserer Station noch etwas Geborgenheit, Wärme und ein sicheres Gefühl geben...
Wir hätten Dir so viel mehr gewünscht, aber es hat nicht sollen sein.
So leb wohl, kleine Maus. Wir werden Dich nicht vergessen...

Run free, lieber Sid


Jamy 29. Juni 2019

Lieber Jamy, auch du hast uns verlassen. Still und leise, so wie du immer warst. Die extreme Wärme seit Tagen hat dir zu schaffen gemacht und gestern hattest du einen Kreislaufzusammenbruch. Die sofort herbeigerufene Tierärztin konnte dir nicht mehr helfen.

Lieber Jamy wir werden dich nicht vergessen. Lebe wohl im Land des Regenbogen wo die anderen auf dich warten.


Flecki 10. Juni 2019

Wir sind einfach nur noch sprachlos, der Himmel hat einen weiteren Stern.
Liebe Flecki auch du hast dich am Freitag auf den Weg gemacht und bist deinen beiden Geschwistern gefolgt. Wir hatten so sehr gehofft die Gastroenteritis in den Griff zu bekommen. Leider ohne Chance, trotz unzähliger Tierarztbesuche. Gefunden wurdest du als kleinste und schwächste im Wurf und trotzdem warst du eine Kämpferin, die jeden Kontakt mit Menschen genossen hat. Wir wollten für dich eine Familie, einen Platz der Sicherheit finden und nun bist du über die Regenbogenbrücke gegangen und bist dort in Sicherheit bei deinen Geschwistern und vielen anderen Fellnasen. Lebe wohl im Land des Regenbogens und grüße bitte alle die, die schon vorausgegangen sind. Run free


Elli 04. Juni 2019

Liebe Elli, am Dienstag um 21.59 Uhr hat dein Herz für immer aufgehört zu schlagen. Alle Versuche dich zu retten, liefen ins Nichts, auch die LMU München, eine der Kliniken, die sich sehr gut mit MMK auskennt, konnte nicht mehr helfen. In den Armen deines Pflegepapas und deiner Pflegemama bist du im Grünen draußen für immer eingeschlafen. Verteilt über Deutschland saßen drei Menschen zu diesem Zeitpunkt weinend zu Hause, in Gedanken waren Sofia, Tatjana und ich bei dir und deinen Pflegeeltern. Du läßt uns zurück mit einer großen Trauer und einer Riesenwut, denn dein Tod wäre wahrscheinlich vermeidbar gewesen. Keiner der Tierärzte kann uns sagen, wie es innerhalb so kurzer Zeit trotz sofortiger Maßnahmen zu so einem schnellen Nierenversagen kommen konnte. Auch deine behandelnden Tierärzte sind sprachlos. Liebe Elli, lebe wohl im Land des Regenbogens, ich hoffe du weißt, dass wir alles versucht haben. Rest in Peace.


Sugar 27. Mai 2019

Liebe Sugar, eigentlich habe ich mich geweigert, diesen Beitrag zu schreiben, aber es hilft ja alles nichts. Ich bekomme dich nicht wieder lebendig, indem ich nichts schreibe. Schon zwei Wochen vor Ostern wurdest du totgebissen. Du bist aus deinem Gehege geklettert und leider hat das den Hunden, die draußen liefen, so gar nicht gefallen. Wochenlang haben wir eine PS für dich gesucht, und es bricht uns das Herz, dass wir keine finden konnten. Wir werden diese Beißereien nie verstehen, denn ihr müsst nicht um Resourcen, nicht ums Fressen oder eine Hütte kämpfen. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen und dir helfen. Leb wohl im Land des Regenbogens, in meiner Fantasie stehst du jetzt oben und holst Bruce ab. Rest in Peace.


Salina 25. Mai 2019

 

Liebe Salina, unendlich glücklich waren wir, dich aus der Hölle der Berge von Miki während unserer Kastrationsaktion gerettet zu haben.

Du kamst zu uns in die Station und jetzt sollte für dich ein neues, besseres Leben beginnen.

 

Dein Glück war nur von kurzer Dauer. Viele von euch waren vergiftet durch die Pestizide in den Tabakplantagen. Wir haben alles versucht, um auch dich zu retten, doch dein Körper konnte den Kampf nicht mehr gewinnen.

Jetzt bist du frei in einer besseren Welt. Rest in Peace.

 


Aramis 15. Mai 2019

 

Lieber Aramis, wir durften dein wunderbares Wesen nur kurz kennenlernen, als wir dich aus der Hölle der Berge von Miki während unserer Kastrationsaktion gerettet haben.

Du warst schon sichtbar erkrankt, doch es gibt immer Hoffnung, für jeden von euch. Leider hat sich unser Wunsch nicht erfüllt, trotz der schnellen Rettungsmaßnahmen.

Dein junges Herz hat nach 2 Tagen intensiv medizinischer Betreuung aufgehört zu schlagen.

Wir sind dankbar, dass wir dich kennenlernen durften.

Jetzt bist du frei zusammen mit deinen Freunden.

Rest in Peace.

 


Gregor 12. Mai 2019

Lieber Gregor, auch dir haben wir einen Namen gegeben.

Du wurdest gerade mal 10 Monate alt, entsorgt von den Schäfern in den Bergen von Miki.

Während unserer Kastrationsaktion hat man auch dich mitgenommen aus den Bergen. Retten konnten wir dich nicht, obwohl wir dich noch zur Tierärztin in Xanthi gebracht haben. Sie gab dir Infusionen und Wärme um dein Leben zu retten, doch gegen Staupe ist kein Kraut gewachsen, wenn Medikamente fehlen. Als du gehen musstest warst du nicht allein. Jetzt bist du in einer besseren Welt. Run free Gregor.


Athina, Sissy, Liam, Chris und Barry 08. Mai 2019

 

Liebe Athina, Sissy, Liam, Chris und Barry, auch ihr solltet zusammen mit eurer Mama Emma gerettet werden. Ein neues Leben ohne Leid und Angst erfahren, doch eure Mama war selbst zu schwach um euch zu ernähren.

Wir brachten euch sofort zur intensiv medizinischen Versorgung, man gab euch Wärme, Infusionen und flüssige Nahrung.

Ihr alle habt den Kampf verloren und ihr durftet nie erfahren, was Glück, Geborgenheit und eine Familie zu haben bedeutet.

Gemeinsam seit ihr über die Regenbogenbrücke gelaufen. 

Wir werden euch nie vergessen.  Rest in Peace


Athos 08. Mai 2019

Wir gaben dir den Namen Athos. Du hattest keine Chance. Man fand dich während der Kastrationsaktion in einem Dorf nahe  Miki.

Deine Familie war schon vor langer Zeit nach Deutschland ausgewandert, doch für dich gab es keinen Platz.

So ließ man dich zurück, wohl wissend das du allein nicht überleben konntest . Du wurdest krank, doch die Nachbarn halfen nicht, einzig gab man dir Brot damit du überlebst. Der Krebs wütete Monate in dir, es gab keine Chance dich noch zu retten.

Es tut uns leid, das du soviel Leid ertragen musstest.

Jetzt bist du frei und in einer besseren Welt.


Girly 28. März 2019

Liebe Girly.
Auch du bist seit gestern ein Sternenkind im Regenbogenland. Mit deinen Freunden haben wir dich vor ein paar Wochen aufgenommen in der Hoffnung das ihr alles einem besseren Leben entgegen sehen könnt, aber manchmal entscheidet das Schicksal sich anders.
Was auch immer geschehen ist können wir nicht sagen.
Der Schock sitzt tief bei unseren Betreuern.

Run free Girly du  bleibst unvergessen


Zoi 23. April 2019

Liebe Zoi, du kamst zu uns vor mehr als einem Jahr. Hier solltest du dein Glück finden.

Der erste neue Check up beim Tierarzt brachte Ernüchterung. Bei dir wurde Blasenkrebs festgestellt und auch weitere Test bestätigten die Diagnose.

Trotzdem hattest du noch ein schönes Jahr ohne Schmerzen bei deiner Pflegemama .

Sie hat dich nicht  nur versorgt, sondern dir alles schöne gezeigt und dich geliebt. Du warst glücklich  und musstest nichts vermissen.  Run free liebe Zoi wir werden dich nicht vergessen.


Tina 01.2019

Liebe Tina, vor genau einem Jahr hast du die Chance auf ein besseres Leben bekommen. Deine Patenfamilie wurde auch deine Pflegefamilie da du sonst nie eine Chance gehabt hättest.

Was  niemand ahnen konnte, deine Zeit war nur kurz durch einen inoperablen Tumor. Deine Familie und Freunde waren immer neben dir, haben dich umsorgt und  dir nie das Gefühl gegeben das du krank bist, auch wenn du Monate lang auf Medikamente eingestellt warst, deine Power und deine Lebensfreude war unbeschreiblich.

Im Beisein deiner Pflegefamilie und deiner Freunde hast du deine Augen für immer geschlossen.

Run free liebe Tina du bleibst unvergessen.


Gmoch 10.2018

Lieber Gmoch, du hattest das Glück, vier wundervolle Jahre in einer Pflegefamilie leben zu dürfen, die dich geliebt hat und immer an deiner Seite war. Du hattest viele vierbeinige Freunde und auch viele Zweibeiner die begeistert von dir und deinem Wesen waren.

Vor zwei Wochen dann bemerkten deine Zweibeiner, das es dir nicht gut geht.

Sie haben um dich gekämpft und verloren. Der aggressive Krebs war nicht mehr aufzuhalten und so hast du deine Augen für immer geschlossen im Beisein deiner Freunde und deiner Pflegefamilie.

Run free lieber Gmoch du bleibst unvergessen


Anna 25.07.2018

 Du hast so sehr gehofft, eine lange, lange Zeit.

Gehofft auf ein glückliches Leben, eine Familie.

Noch vor ein paar Tagen haben wir uns gesehen und du warst traurig. Tief in deinem Herzen hast du angefangen dich aufzugeben.

Dann kam der Tag den keiner von uns erwartet hatte, durch unglückliche Umstände während einer Beißerei, bei der du zum Opfer wurdest.

Wir sind fassungslos und bestürzt und es bleibt das Warum.

 Run free liebe Anna in eine bessere Welt.


Nera 28.03.2018

Du hast die Chance bekommen am 29.03.2018 mit deiner Familie, die extra aus Deutschland kam um dich abzuholen, in eine glückliche Zukunft zu fliegen.

Doch dein Schicksal hatte etwas anderes mit dir vor.

Zwei Tage zuvor ging es dir plötzlich schlecht. Katarina fuhr mit dir sofort zum Tierarzt zurück.

Noch in der Nacht wurdest du behandelt, doch du hattest ein Stück von einem Plastik Spielzeug verschluckt. Zu spät wurde es entdeckt. Gute Reise kleine Nera. Du bleibst unvergessen. 


Bino Hope 23.03.2018

 Gestern... Um 16.32 Uhr hast du uns verlassen.

Ich sollte nun schreiben wie du warst ... Als ich dich am 

20. September 2017 am Flughafen München abgeholt habe...

14 Tage solltest du bei mir bleiben, aber da wusstest du bereits, 

dass deine Reise zu mir 1 halbes Jahr und 3 Tage sein sollte.

Mein schlauer, lieber Freund 

Bino Hope 

Ich nicht !

Ich kann keine Worte finden..

Wieviel Freude und Liebe du mir geschenkt hast...

jeden Tag

jeden einzelnen Tag.

Ich dachte.. Wir hätten noch mehr Zeit ,falsch gedacht.. Mein Engel 


Lilly 20.03.2018

Du  warst so unscheinbar, schüchter und doch so voller Liebe und Vertrauen.

Eine Chance hattest du nicht, um dein Glück in einer eigenen Familie zu finden.

 

Der Tag an dem dein Leben enden sollte, ist unfassbar für uns alle. Nicht auf der Straße, sondern in deiner Pflegefamilie in Griechenland kam es zwischen den Hunden zu einer Beißerei.

Du wurdest zum Opfer.

Wir bleiben verzweifelt zurück mit immer der gleichen Frage nach dem warum?


Lora 17.03.2018

Liebe Lora, nun bist auch du gegangen. Tot lagst du am Samstag auf der kleinen Farm. Laut Tierarzt hattest du wohl einen Herzinfarkt. Diese Bild von dir ist nur wenige Tage alt, wir finden du lachst. Nun bist auch du fort. Lange kannten wir dich gar nicht, du wurdest einfach aufs Grundstück gepackt, doch keiner fliegt bei uns wieder raus und deshalb haben wir dich in die Vermittlung aufgenommen. Du hast zu uns gehört. Weinend sitzen wir vor deinem Bild und fragen uns wie viele noch dort oben sterben müssen. Run free kleine Lora, auch du bleibst unvergessen. Rest in peace.


Filos 06.02.2018

Lieber Filos, am Sonntag morgen hat Vicky dich tot in deiner Hütte gefunden.

Du hattest keine Verletzungen und anscheinend bist du einfach eingeschlafen.

Dieses Bild von Dir möchte ich in Erinnerung behalten, denn da hast du angefangen Vertrauen aufzubauen. Auch du läßt uns zurück mit der Frage nach dem Warum, wohlwissend dass niemand diese Frage je wird beantworten können. Zu spät, dieses Zu spät verfolgt uns ein Leben lang und immer wieder. Ich wünschte, ach ich wünschte soviel. Ich hoffe einfach, dass du am Ende wußtest du bist in Sicherheit und vielleicht weißt du jetzt dort oben, wieviele Menschen dich ins Herz geschlossen haben. Leb wohl im Land des Regenbogens, wir sehen uns wieder


Chitto 18.12.2017

Lieber Chitto, gestern mittag hast nun auch du dich auf den Weg ins Regenbogenland gemacht.

Unser Kampf gegen deinen Ehrlichioseausbruch, der einfach nicht aufzuhalten war, ist damit gestern zu Ende gegangen.

Vor 2,5 Jahren hatte ich die Ehre, dich kennenzulernen. Ich wurde gebeten, dich in eine Hundebox zu setzen, da du um dich beißt. Mit Motorradhandschuhen ausgerüstet, habe ich mich auf den Weg in den tiefsten Odenwald gemacht. Und habe sie natürlich nicht gebraucht, denn innerhalb von zwei Minuten saßt du in der Box, froh dass dich jemand abgeholt hat.

Diese 2,5 Jahre hast du nun bei einem netten Pflegefrauchen verbracht, du hattes viele Hundefreunde dort, einen Sandplatz und was ein behinderter Hund noch so braucht. Und trotzdem haben haben wir die ganze Zeit gehofft, du könntest wieder laufen. Leb wohl im Land des Regenbogens, du hast nun keine Kugel mehr im Körper und du kannst wieder rennen wie der Wind. Und auch bei dir schließen wir die Augen und sehen dich mit Anna, Ceta und den vielen anderen, die schon dort sind, in den Wolken spielen. Lauf los Citto, nun bist du frei.


Anna 23.08.2017

Liebe Anna,
Dienstag auf Mittwoch Nacht bis du gegangen. Für immer.

Mit dir gegangen sind unsere Träume von einer fröhlich spielenden Anna im Garten, die wir uns so lebhaft vorstellen konnten.
Nach einem Krampfanfall und Blut spucken bist du gestorben, ob ein Gehirntumr oder anderes die Ursache war, wir wissen es nicht und es würde auch nichts mehr ändern.
Du hast die Herzen vieler Menschen berührt und wir sind dankbar, das so viele dir helfen wollten mit Geld für die Fahrt oder auch mit Daumen drücken oder Zuspruch. Nurr eine Woche durftest du in deiner eigenen, dich liebenden Familie verbringen, viel zu wenig für die vielen Jahre vorher und doch soviel mehr, als viele Straßenhunde erleben dürfen.  Deine Pflegeeltern waren bei dir, du bist nicht allein und namenlos in der Straßen Griechenlands gestorben. Deine Pflegemama ist verzweifelt.
Anna, wir alle hätten dir soviel mehr gewünscht, doch es hat nicht sollen sein.
Lebwohl im Land des Regenbogens und grüß alle die vorausgegangen sind. Du bist nun frei und ohne Schmerzen und wenn wir in den Himmel schauen, sehen wir dich über die Wolken rennen.
Run free.


Hope 08.2017

 

Kleine Hope, du warst so winzig und doch wolltest du leben.

Man hat dich entsorgt und wir haben gemeinsam für dich gekämpft doch es sollte nicht sein. Nur kurz durftest du erleben das es Menschen gab die Seelchen wie dir  Liebe geben und sie mit Respekt behandeln.


Vincent  22.04.2017

Der kleine Vincent durfte leider nur ein paar Monate alt werden.

Gestern haben ihn seine Betreuer leblos in der Notstation gefunden.

 

Ein junges Leben was doch erst gerade begonnen hat.

Vincent durfte nicht mehr erleben was es bedeutet eine eigene Familie zu haben.


Seta  08.04.2017

Liebe Seta, gestern abend bist du für immer eingeschlafen. 

Bescheiden wie du gelebt hast, bist du auch gestorben. Sechs Monate Kampf um dich gegen eine nicht diagnostizierbare Krankheit haben wir gestern endgültig verloren. Gefühlte 100 Bluttests, Ultraschall, Röntgenaufnahmen und Kotproben brachten uns kein Stück weiter. Wir haben ratlose Tierärzte und Tierheilpraktiker erlebt. Du wolltest einfach nicht fressen, alles haben wir gekocht was möglich war. Viele Menschen haben um dich gekämpft, stellvertretend für diese Menschen möchte ich mich bei Katrin, Lisa und Renate, deiner PS bedanken. Und bei Sofia Pampoukidou, die noch versucht hat von Griechenland aus zu helfen. Du hast unser aller Herz berührt und ein Stück dieser Herzen ist gestern mit dir mit gestorben. Immer wieder hattest du auch bessere Tage und wir hofften wieder, aber auch diese Hoffnung ist nun begraben. Wir wissen nun dass ein Darmtumor, der nicht sichtbar war, für deinen Tod verantwortlich ist. Eigentlich hatten wir von vorneherein keine Chance. Danke dass du trotzdem mit uns gekämpft hast, danke dass wir dich kennenlernen durften. 

 

Sofia und ich haben beschlossen dich auf unsere Kosten einäschern zu lassen, Ich habe dich heute weggefahren. Deine Asche werde ich vor Ostern noch abholen können und sie soll zurück nach Griechenland. Dort bei Sofia, wo du gelebt hast, als die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist, wirst du deine letzte Ruhe finden. Leb wohl im Land des Regenbogens, auch du bleibst unvergessen. In Liebe Anke, eine deiner Köchinnen.


Evita 09.03.2017

Voller Hoffnung und glücklich wurdest du gerettet.

Leider wurde übrsehen das du tragend warst und die Welpen bereits in dir gestorben. Trotz schneller Hilfe war es zu spät.

Du bist jetzt bei deinen Freunden. Leb wohl kleine Evita. Wir hätten dir gern ein schöneres Leben gewünscht.


Blacky 16.02.2017

Ein selterner unentdeckter Nierentumor hat Blackys Leben beendet. Die Tierärzte in der Tierklinik haben alles versucht um dich zu retten.

Auch du treue Seele durftest dem Tod entrinnen. 6 Jahre hat deine griechische Familie  beschützt so gut es ging.

Dann kamst du zu uns und solltest ein glückliches Leben führen.

Kurz bevor du in dein neues zuhause ziehen durftest hatte das Schiksal einen anderen Plan.

Niemand ahnte wie es um dich stand und auch die Ärzte haben es nicht erkannt.

Nur ein paar Monate blieben dir in Sicherheit und Geborgenheit.


Sternchen 30.01.2017

Liebes Sternchen

Du warst zusammen mit einem kleinen Bruder. Gefunden wurdet ihr und umsorgt. 

Leider währte dein Glück nur kurz. Du musstest gehen weil es für deine Krankheit kein rettendes Medikament gab.


Maggie  17.01.2017

Du hattest Gesäugetumore die in Griechenland nicht behandelt wurden. Hier bei uns wurde alles versucht, doch den Kampf um dich haben wir verloren.

4 1/2 Wochen warst du glücklich. Wurdest umsorgt behütet und hast erfahren was Glück bedeutet. Liebe und Hoffnung.

Viele haben gekämpft um dein Leben. Hatten Hoffnung dir noch ein paar schöne Jahre zu schenken.

Du hast diese Wochen in dir aufgesogen wie ein Schwamm.

Geschenkte Zeit die dir dein Schiksal noch gegeben hat. Es hat dich für die vielen Jahre des Grauens entschädigt. 


Ghost 17.01.2017

ein junges Leben ausgelöscht.

Todesursache laut Tierkliniken unbekannt.

Ghost kam voller Hoffnung um hier sein Glück zu finden.

Nur ein paar Wochen durfte er glücklich sein.


Emma Oktober 2016

Todesursache Vergiftung.

Du hast gelitten und gekämpft am Ende hast du verloren.

Gern hätten wir dir noch ein glückliches Leben gewünscht.


Alexos 2016

Vergiftet

Du hast gewartet und gehofft auf eine eigene Familie. 

Es gab leider Menschen die Tiere hassen. Du musstest sinnlos sterben ohne je dein Glück zu finden.


Blondi 11.2016

Du durftest für ein paar Monate glücklich sein.

Hast noch erlebt wie dein Bruder zu dir kam.

Deine Familie hat gekämpft für dich doch am Ende musstest du gehen.


Donald 02.2016

Der kleine Clown hatte leider auch nicht das Glück eine Familie zu finden.

Sein Tod war so sinnlos.

Nun bist du frei zusammen mit deinen Freunden.

 

 


Pumer 01.2016

Auch du hattest keine Chance auf ein eigenes zuhause.

Du warst ein ruhiger und friedlicher Rüde.

Feige hat man dich ermordet.


Louis 2016

Du hast gewartet und gehofft. Deine Geschwister wurden adoptiert doch dich und dein Flehen hat Niemand gesehen.

Leise bist du gegangen ohne Hoffnung und ohne ein Wort.


Balu 01.2016

Unser und dein Kampf sind zu Ende. Wir haben verloren.

Doch deinen letzten, innigen Wunsch haben wir erfüllt. Du bist jetzt frei, lebst weiter in unseren Herzen und du hast dein eigenes Haus, wo du jetzt bist.

Nur ein paar Tage sind dir geblieben, zu erfahren, was Liebe und Hoffnung ist.

Viele haben gekämpft um dich, du hast Menschen zusammengeführt, die sich nicht kannten. Sie alle wollten nur eines, dir lieber Balu helfen in größter Not.


Cocky 12.2015

 

10 Monate durftest du bei deinem Frauchen und deinen Freunden glücklich sein, bevor du in Deutschland einem feigen Giftanschlag zum Opfer gefallen bist.


Moka aus Thessaloniki

 

Noch bevor du die Chance bekommen hast zu erfahren, wie schön es sein kann von seiner Familie geliebt zu werden, wurde dir dein Leben auf den Strassen von Thessaloniki genommen. Eiskalt hat man dich überfahren.


Nona

Du durftest nur 35 Tage leben, einmal die Sonne spüren und das wenige was man dir geben konnte war die Wärme des Lebens.


Teddy

 

auch du bist nun frei.

Gemeinsam mit deinem Schwesterchen werdet ihr dort leben , wo keine Menschen sind um euch zu quälen.. Wo andere auf euch warten um gemeinsam glücklich zu sein


Milos

er sollte so viel Glück haben, doch letztlich hat die kleine Seele verloren. In wenigen Wochen hätte er ein liebes zuhause haben können.

Doch es sollte nicht sein.


Xenia - 07.2015

Sie bekam keine Chance. 

Xenia hat in ihrem kurzen Leben keine Chance bekommen.

Der harte Winter in Xanthi und die Zustände im Shelter haben auch ihr Leben ausgelöscht.

Trotz unserer Intervention und schneller Hilfe, konnte sie nicht gerettet werden.


Amy 07.2015

Amy, du bist vor knapp 2 Jahren zu uns gekommen, in der Hoffnung hier eine liebe Familie zu finden, die dich aufnimmt und dir ein schönes zuhause gibt.

Dein Traum sollte sich nicht erfüllen, denn du hattest Leishmaniose, die nicht einmal tödlich gewesen wäre.

Du kamst in Pflege doch irgendwann wurdest du ihr zu viel. Menschen die keine sind, haben dich über die Regenbogenbrücke geschickt.


Mila - 03.2015

auch sie hat es nicht geschafft

Auch Mila die kleine Maus, hat keine Chance bekommen.

Schnelle medizinische Hilfe kam, Futter und Infusionen, doch auch sie hat die kalten Wochen im Shelter nicht überlebt.


Unsere Findlinge - 02.2015

Auch sie haben es nicht geschafft.

Unsere Rettungszwerge, vom Müllcontainer auf der Deponie, wo man sie entsorgt hatte, in den Shelter. 

Leider hatten auch sie keine Chance, obwohl sie sofort zum Tierarzt in Wärmeboxen gebracht wurden, Infusionen bekamen...


Hero 02.2015

 

Wir gaben dir den Namen HERO, weil du zusammen mit deinen Geschwisterchen die Hölle überlebt hast.

Doch durch fehlende Hygiene in Griechenland, habt ihr euch mit einem Virus infiziert und musstet es mit eurem kurzen Leben bezahlen. Nie mehr werdet ihr erfahren, wie schön es doch auf dieser Welt sein könnte. Gute Reise Hero, dir und deinen kleinen Geschwisterchen.


Betty Boo 08.2014

das einzige was von Dir bleibt, ist die Erinnerung in unseren Herzen.

Du durftest nicht mehr erfahren, wie schön es sein kann eine liebe Familie zu haben, den Sonnenstrahlen hinterher zu laufen, oder am Abend die Sterne zu beobachten. Nun bist Du selbst ein kleiner Stern am Himmel.


Frieda 07.2014

Du wurdest gequält, geschlagen... dein Töchterchen wurde vor deinen Augen zu Tode geprügelt...

Am Ende musstest du selbst daran glauben.

Jetzt bist du in einer besseren Welt. Zusammen mit deiner kleinen Tochter.


Alexandroupolis - 07.2014

für die Hündin und ihre 11 Welpchen kommt jede Hilfe zu spät.

Diese Schäferhündin hat 11 Welpchen unter der Treppe eines Wohnhauses in Alexandroupolis / Chili geboren. 3 Welpen haben mit ihrer Mama unter der Treppe überlebt. Die anderen wurden verschleppt oder vergiftet.


Sie hatte keine Chance  07.2014

ihr Leben wurde ausgelöscht noch bevor es begann

Das Schicksal war mit der Hündin und den Welpchen nicht gnädig

Leider konnten wir die kleine Familie nicht retten, da wir keine Reaktion auf den Hilferuf bekamen. 10 von 11 Welpchen sind tot.

Und das bedauernswerte Schicksal der Hündin hat sich auf grausame Weise erfüllt. Sie durfte nicht leben, es war ihr nicht vergönnt


Thomas 06.2014

 

Thomas wurde 2012 aus Naxos gerettet.

Leider wurde er von den Jägern weggeworfen zum sterben.

 Als er zu uns nach Deutschland kam, wurde das ganze Ausmaß seines Schicksal erst sichtbar. Thomas hatte akute Muskel Probleme.Hodenkrebs und war auch sonst in einem schlechten Zustand.

 Angelika Urban und der Pflegestelle in Bremen war es zu verdanken, dass Thomas operiert und auch gegen seine Muskel Probleme behandelt werden konnte.

Thomas fing an aufzublühen und es ging ihm sehr gut.

Nach ein paar Monaten fand er wieder durch unsere liebe Frau Urban, einen ganz tollen Endplatz wo Thomas glücklich sein durfte.

Zusammen mit den Kindern und seinem Hundekumpel.

Er durfte über Wiesen laufen und spielen. Einfach ein schönes Leben nach dem Horror in Griechenland genießen.

Jetzt haben wir die schlimme Nachricht bekommen, Thomas ist zusammengebrochen, konnte nicht mehr aufstehen. Seine Familie hat eine Therapie versucht, doch Thomas hat es nicht geschafft.

Die Schmerzen waren so groß, das er nicht mehr aufstehen oder fressen konnte.

Wahrscheinlich hat er sich einen Wirbel gebrochen, der zusätzlich auf das Nervensystem drückte.

Thomas ist am 21.06. in den Armen seines Frauchens friedlich eingeschlafen.


Molly 06.2014 

Unsere Molly wurde im April 2014 während der Kastrationsaktion mit dem Tierärzte Pool in einer mehrstündigen OP gerettet.

Molly , die auf den Straßen von Xanthi dahin vegetierte, hat überlebt.

Sie durfte mit unserer aller Hilfe mit der Tierärztin Antonia in ein glückliches zuhause ziehen, wo sie von der jungen Tierärztin liebevoll betreut wurde.

Endlich hatte Molly eine liebe Familie, Freunde und ein schönes Leben.

Was Niemand von uns auch nur erahnte, das Leben von Molly sollte nicht lange dauern. Vor 10 Tagen wurde, nachdem es Molly plötzlich schlecht ging, sofort Blutuntersuchungen eingeleitet. Die Diagnose niederschmetternd. Molly hatte Leberkrebs der bereits gestreut hatte.

Antonia gab Molly trotzdem die Chance noch eine Zeit zu leben. 

Am 20.06. 2014 ist bei Molly einer der Tumore geplatzt und Molly wurde zuhause erlöst.

Sie ist friedlich in den Armen von Antonia eingeschlafen.


Timothy 06.2014

 

Thimothy der wie Thomas aus Naxos gerettet werden konnte, hat seine Augen für immer geschlossen. Wie wir bereits berichtet haben, wurde die Chemo abgebrochen, da er eine Rezidive hatte.

 

Die letzten Wochen, sollte er einfach nur noch glücklich sein, die Sonnenstrahlen auf seiner Haut spüren und das Gefühl haben, dass er Leben durfte, wenn auch nur für kurze Zeit.

Thimothy ist am 12.06. friedlich bei seiner Pflegestelle in Athen entschlafen. Er musste nicht leiden. Der Tierarzt hat ihn zuhause erlöst. Allen Menschen die Thimothy geholfen haben sagen wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön.


Bambi  08.2014

Bambi wurde in diesem schlimmen Zustand auf den Feldern von Xanthi ausgesetzt. Wie lange er schon so dahin vegetieren musste wissen wir nicht.

Er wurde sofort zum Tierarzt gebracht und alle Untersuchungen erfolgten umgehend.

leider hat der kleine die MMK Test nicht bestanden.

Er leidet unter Leishmaniose und musste dringend behandelt werden.

Dank einiger lieber Spender konnten wir für ihn und auch die kleine Lilly, die dringend benötigten Medikamente sofort bestellen damit beide ihre Therapie beginnen konnten.

Allen Spendern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Bambi hat im Moment genau wie unsere Lilly, während der Behandlung mit Milteforan Probleme mit seinen Nieren bekommen. Er musste sofort zum Tierarzt gebracht werden.

Wir werden ihre Behandlung weiterhin überwachen lassen und hier auch weiter berichten.

Bambi hat es nicht geschafft - gestern, am Morgen des 08. Juli 2014 musste er in der Tierarzt Praxis sanft erlöst werden.

Die Behandlung mit Milteforan konnte seinen kleinen Körper nicht retten.

Es kam innerhalb von 2 Tagen zu einer akuten Verschlechterung seines Gesundheitszustand, womit auch die Ärzte nicht rechnen konnten.

Seine Anfangsblutwerte sprachen nicht gegen den Beginn der Behandlung.


Dukas 06.2014

 

Er hat 1 Jahr auf eine liebe Familie gewartet.

Dukas hat so gehofft und wir mit ihm.

Sein Wunsch konnte nicht mehr erfüllt werden. Dukas ist auf unerklärliche Weise verstorben. Die Ärzte konnten bei der Autopsie keinen Hinweis auf eine Krankheit finden.


Hero 04.2014

Du warst ein wunderbarer Freund.

Doch vergeblich hast du auf ein Wunder gehofft und musstest sterben, weil sich keine Familie für dich gefunden hat.


Rex aus Alexandroupolis 08.2012

 ca.10 Monate alt

 

Wir möchten Rex hier ein ehrendes Andenken setzten.

Es ist das letzte was wir für ihn tun konnten. Er war ein griechischer Streuner in Alexandroupolis. Was er erdulden musste kann man in Worten nicht mehr beschreiben. Nur so viel möchte ich Ihnen sagen, er wurde unbeschreiblich in seinem kurzen Leben gequält. Seine körperlichen Qualen durch seine schweren Verstümmelungen und Verletzungen waren unsagbar grausam. Doch seine kleine Seele wollte leben. Ich habe ihn auf seinem letzten Weg begleitet, weil es Niemanden gab, der uns helfen wollte. Es gab kein Geld, um ihm die dringende und lebensrettende OP in Thessaloniki zu bezahlen. So blieb mir nur, mit ihm den letzten Weg gemeinsam zu gehen. Er schloss seine treuen Augen für immer in meinen Armen. Rex steht für viele Straßen Hunde in Griechenland. Lebe wohl Rex und verzeih mir, dass ich dir nicht helfen konnte. Du bist jetzt in einer besseren Welt, wo Menschen dir nichts mehr tun können. Sofia Becic