GRIECHISCHE FELLNASEN E.V.



Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein der seit August 2011 besteht und im Amtsgericht Landshut unter der Nummer VR 200464  ordnungsgemäß registriert ist.

( Vereins) -Sitz: 84130 Dingolfing/ Deutschland.

Finanzamt Deggendorf Steuer Nr. 108/108/80118 

zuständige Veterinärbehörde:  Dingolfing

Seit 2011 hat es sich unser Verein zur Hauptaufgabe gemacht notleidenden Hunden und Katzen im In- und Ausland zu helfen.

Unser Schwerpunkt sind Kastrationen von Strassentieren. Die Organisation von Hilfstransporten und die medizinische Versorgung, um das Leben der Tiere nachhaltig zu verbessern.

 

Dies sind nur einige unserer Ziele.

 

Genauso kämpfen wir bei den örtlichen Behörden für eine spürbare Verbesserung der Lage dieser verlassenen Tiere, denn viele von ihnen werden nie ein zuhause finden können.

Dafür ist es auch notwendig, mit den Behörden vor Ort engen Kontakt zu halten. Oft gibt es ausweglose Situationen die nicht immer die Zustimmung der anderen Seite finden, doch mit viel Geduld, können wir vieles bewegen.

 

Es zählt nicht der große Erfolg, denn im Tierschutz geht es nur in kleinen Schritten voran und jeder Schritt, ist einer in die richtige Richtung.

 

Seit August 2018 besitzen wir in Xanthi ein Grundstück mit einer Fläche von 8.000 qm .

Die Quarantänezwinger sind inzwischen fertig gestellt, das Haus von aussen und innen renoviert, genauso wie das Badehaus.

 

Insgesamt konnten bisher 25 Areale gebaut werden. Alle Areale verfügen über Pergolen, welche unsere Hunde vor Regen und Hitze schützen.

 

Seit 2018 läuft das Antragsverfahren bei der zuständigen Behörde und dem  Veterinäramt in Xanthi.

Dies ist ein großes Projekt für unseren kleinen Verein mit der Priorität eines vernünftigem Tierschutz. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

 

Rettung, Kastration, tierärztliche Hilfe und Aufklärung stehen bei uns an oberster Stelle. Helfen Sie uns bitte auch weiterhin für Tiere in Not da zu sein.


Wenn Sie Mitglied werden möchten:


Download
Mitgliedsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.1 KB

Mitglied aktiv

Werden Sie aktiv und werden Sie Mitglied.

Die Möglichkeiten den Tieren direkt und unmittelbar Hilfe zukommen zu lassen sind vielfältig und jeder kann - passend zu seinen Fähigkeiten und seinem zeitlichen Rahmen aktiv werden.

Jeder von uns hat irgendwann einmal den ersten Schritt in Richtung Tierschutz gemacht. Je größer die Tierschutzgemeinschaft ist, desto mehr kann sie bewegen und um so größer ist die notwendige Hilfe, die geleistet werden kann.

Wir erzählen Ihnen gern persönlich mehr, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Mitglied passiv

Sie möchten helfen und regelmäßig durch Ihre Mitgliedschaft spenden.

Dann werden Sie passives Vereinsmitglied und unterstützen uns so regelmäßig mit einem festen Betrag.

Wir sind auf regelmäßige Spenden, mit denen wir rechnen können, angewiesen. Unsere passiven Mitglieder leisten hier einen wertvollen Beitrag, denn die festen Mitgliedsbeiträge sind die Basis, auf der wir unsere Aktivitäten aufbauen können.

Ihre Beitragsspende kommt regelmäßig und hilft direkt.

Der zu entrichtende Jahresbeitrag beträgt 50 . Eine Ermäßigung erhalten Rentner, Arbeitslose, Behinderte, Schüler und Studenten.