Wir suchen ganzjährig Volontäre

Nea Morsini /Xanthi Projekt 🇬🇷 MITARBEITER GESUCHT ‼️
Wir, das ist der gemeinnützige Verein griechischen Fellnasen e.V., mit Standort in Nea Morsini/Xanthi, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung!
Wer gerne im Auslandstierschutz aktiv werden möchte und dafür auch bereit ist, seine sieben Sachen zu packen und für ein Jahr (mit Option zur Verlängerung) zu uns nach Nea Morsini zu ziehen, der ist hiermit herzlich eingeladen, sich bei uns zu bewerben. Nea Morsini /Xanthi ist nur eine halbe Autostunde von den Stränden Kavallas entfernt.
Was wir suchen, ist ein Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./ Woche) für unsere Station in Nea Morsini. Auf unserer Station betreuen wir gegenwärtig ca. 30 Hunde, darunter ehemalige Streuner sowie ausgesetzte oder misshandelte Tiere. Wir versuchen, für diese Hunde ein liebevolles Zuhause zu finden. Die täglichen Aufgaben beinhalten die Betreuung, Versorgung und Pflege unserer Tiere und die Reinigung des Geländes, Tierarztfahrten, usw. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Tierpflege o. ä. ist keine Voraussetzung. Wichtig ist aber ein sehr hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Unser internationales Team ist sehr klein und jeder muss sich auf jeden verlassen können. Die Mittel, die uns zur Verfügung stehen, sind gering und es fehlt an vielem.
Woran es uns jedoch nicht mangelt, ist die Liebe zu unseren Tieren, die bei uns immer an erster Stelle steht. Diese Einstellung erwarten wir auch von jedem neuen Teammitglied. Wie jeder weiß, ticken die Uhren im Tierschutz etwas anders, daher ist die Bereitschaft auch mal morgens um 7 Uhr aufzustehen oder abends zu arbeiten ein absolutes Muss. Das gilt auch für die emotionale und körperliche Belastbarkeit, denn gerade in den heißen griechischen Sommern ist unsere Arbeit nochmals um ein Vielfaches anstrengender. Des Weiteren sind ein Führerschein und gutes Englisch unerlässlich für unsere tägliche Arbeit.
Sollte Dein Interesse geweckt sein, würden wir uns über Deine Bewerbung auf Deutsch oder Englisch an info@griechische-fellnasen.de sehr freuen!

 

Du bist tierlieb, selbstständig, aufgeschlossen, scheust dich nicht vor anstrengender Arbeit und suchst nach einem Abenteuer, in Form eines freiwilligen Praktikums im Ausland? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Wir sorgen uns um streunende Hunde, die einen schlechten Start ins Leben hatten.

Unsere Station Xanthi  liegt sehr ländlich . Derzeit befinden sich 40 Hunde in unserer Obhut, die auf ein neues Zuhause in einer liebenden Familie warten.

 

  

Du unterstützt uns bei…

 

 Zubereitung und Verteilung des Futters

 Vergabe von Medikamenten

 Unterstützung des Tierarztes vor Ort

 Fellpflege

 Rückgewinnung des Vertrauens der Tiere

 Reinigung der Futterschüsseln sowie der Hundezwinger

 Aufräumen und Säubern der Räumlichkeiten vor Ort

 Gewöhnung an die Leine

 Spaziergängen mit den Hunden

 Handwerkliche Tätigkeiten

 

 

Teilnahmebedingungen

 

Mindestalter: 18 Jahre

Mindestdauer: 2 Wochen

 

 

Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte beachte, dass die Anreise und Verpflegung selbstständig organisiert und bezahlt werden müssen. Derzeit können wir keine Unterkunft zur Verfügung stellen, können aber bei der Beschaffung der Unterkunft behilflich sein.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann starte jetzt in dein persönliches Abenteuer und kontaktiere uns für nähere Informationen unter info@griechische-fellnasen.de, unter der Telefonnummer +49 (0) 87317865 oder unter der Handynummer 0160 97571957.

 

Unsere Hunde und auch wir freuen uns auf dich !