Teo

zurückhaltend, verträglich, braucht sehr viel Zeit                            Beschreibung

Und hier gibt es noch ein Video von mir

 

Teo und sein Bruder Filou, wurden 2016  zusammen mit ihren Geschwistern, von Tierschützern auf der Peleponnes , abseits der Touristenorte gefunden. Sie  waren in einem erbärmlichen Zustand, den man nicht anders beschreiben kann. In einer kleinen, verschlossenen Metallkiste harrten die Welpen dort aus, ohne Nahrung und Wasser. Ihr Hautbild ließ schlimmes erahnen.
Die Welpen wurden sofort zum Tierarzt gebracht, wo sie medizinisch versorgt wurden. Da wir keine Kapazitäten, oder ein Grundstück hatten, kamen alle in einen privaten Shelter in Thessaloniki.
2020, als dieser geschlossen wurde, da die Inhaber bereits über 75 Jahre alt waren, übernahmen wir die beiden Brüder zu uns nach Xanthi. Hier erfuhren sie zum ersten Mal wie sich Gras unter ihren Pfoten anfühlt, dass Menschen auch sprechen können und andere Hunde durchaus nett sein können.
Gegenüber anderen Hunden sind Teo und sein Bruder inzwischen sehr aufgeschlossen, neugierig und toben sogar mit ihnen über das Grundstück.
Menschen gegenüber hat Teo bis heute seine Zurückhaltung noch nicht ganz abgelegt. Er bleibt vorsichtig und zurückhaltend. Nur Leckerlis nimmt er von seinen Betreuern an, wenn er sie lange genug kennt.
Damit Teo jemals die Chance auf eine eigene Familie bekommt, braucht es sehr Hundeerfahrene Menschen, die absolut bereit sind, weiterhin mit Teo zu arbeiten, damit er irgendwann über seinen Schatten springt. Bis dahin werden wir weiter mit ihm trainieren.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde

Rasse:        Labrador Retriever Mischling

Farbe:         beige weiß

Alter:         ca. 02/2016

Größe:        65 cm

Aufenthalt:  Griechenland

Gesundheit

EU - Pass:     Ja

Chip:           Ja

Impfungen:   Ja

MMK Test:     Ja

Krankheiten:  Nein          

Vermittlung

Vorvermittelt:  Nein

Reserviert:      Nein

Schutzgebühr:  500,00

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0