Filou

zurückhaltend, neugierig, verträglich, braucht Zeit                                       Beschreibung

Hier gibt es auch ein Video von mir

 

Filou und sein Bruder Teo, wurden 2016  zusammen mit ihren Geschwistern, von Tierschützern auf der Peleponnes , abseits der Touristenorte gefunden. Sie  waren in einem erbärmlichen Zustand, den man nicht anders beschreiben kann. In einer kleinen, verschlossenen Metallkiste harrten die Welpen dort aus, ohne Nahrung und Wasser. Ihr Hautbild ließ schlimmes erahnen.
Die Welpen wurden sofort zum Tierarzt gebracht, wo sie medizinisch versorgt wurden. Da wir keine Kapazitäten, oder ein Grundstück hatten, kamen alle in einen privaten Schelter in Thessaloniki.
2020, als dieser geschlossen wurde, da die Inhaber bereits über 75 Jahre alt waren, übernahmen wir die beiden Brüder zu uns nach Xanthi. Hier erfuhren sie zum ersten Mal wie sich Gras unter ihren Pfoten anfühlt, dass Menschen auch sprechen können und andere Hunde durchaus nett sein können.
Gegenüber anderen Hunden sind Filou und sein Bruder inzwischen sehr aufgeschlossen, neugierig und toben sogar mit ihnen über das Grundstück.
Menschen gegenüber hat Filou begonnen, vertrauen zu den Menschen aufzubauen. Er nimmt Leckerlis aus der Hand der Menschen, geht ihnen hinterher und lässt sich inzwischen sogar streicheln.
Bei Filou steht die Neugier im Vordergrund, was ihm dabei hilft, dass er doch gern mehr möchte, als nur seine Hundekumpel zu beobachten, wie sie gestreichelt werden.
Doch auch Filou hat noch einen weiten Weg vor sich, bevor er endgültig bereit sein wird, eine eigene Familie zu finden. Eine Familie, welche sehr viel Erfahrung mit Hunden, welche ein maximum an Einfühlungsvermögen, Verständnis und Zuneigung haben, damit auch Filou ankommen kann in unserer Welt.

Steckbrief

Geschlecht: Rüde

Rasse:        Labrador Retriever Mischling

Farbe:         weiß beige

Alter:         ca. 02/2016

Größe:        65 cm

Aufenthalt:  Griechenland

Gesundheit

EU - Pass:     Ja

Chip:           Ja

Impfungen:   Ja

Kastriert:      Ja

MMK Test:     Ja

Krankheiten:  Nein        

Vermittlung

Vorvermittelt:  Nein

Reserviert:      Nein

Schutzgebühr:  500,00

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0