TOM

Name: Tom

Rasse: HSH Mischling

Farbe: beige

Alter: ca. 2016

Größe: 65 cm

Aufenthalt: 85232 Hundepension Bergkirchen


Tom - gutmütig, verträglich, Autist

TOM - Absoluter Freigeist in Not
Gnadenplatz oder Hundeflüsterer dringend gesucht
Ein gutmütiger Tropf, gedankenverloren und einsam.
Tom ist ein ganz besonderer Fall. Er baut keine Beziehung zu den Menschen auf, auch nur wenig zu anderen Hunden.
Was genau mit dem armen Tropf los ist, vermögen selbst Tierärzte nicht genau zu sagen. Vermutlich hat ihn einfach die Zeit zu einem seltsamen Einzelgänger gemacht. Möglicherweise kann man ihn auch mit dem Label "Autist" versehen, was die Sache aber nicht einfacher macht.

Erfreulich ist aber immerhin, daß der einsame Bursche ein total gutmütiges Wesen hat und keinerlei Aggressionen an den Tag legt, weder Mensch noch Tier gegenüber, und man kann ihn jederzeit bedenkenlos anfassen. Er läßt wirklich alles mit sich machen.

Tom sucht einen absoluten Gnadenplatz, bei einer hundeerfahrenen Privatperson oder auf einem Gnadenhof, wo man solchen Hunden ein artgerechtes Leben mit genügend Auslauf und Beschäftigung geben kann.
Der Aspekt Sicherheit muß bei ihm ganz groß geschrieben werden.

Was bei Tom nämlich immer zu beachten ist, ist, er hat inzwischen unfreiwillig Bekanntschaft mit der freien Natur gemacht. Was ihm gut gefallen hat.

Deshalb braucht Tom einen ausbruchsicheren Ort, wo Menschen sind, die für ihn mitdenken und die intensiv mit ihm trainieren.