SIMBA


Vermittlung

Vorvermittelt:       Nein

Reserviert:            Nein

Schutzgebühr:    400,00


Gesundheit

Chip:                 ja

Impfungen:     ja

kastriert:          ja

MMK Test:      ja


Details


Geschlecht: Rüde

Rasse:          Mischling

Farbe:           braun-schwarz-weiß

Alter:             12/2017

Größe:          50 cm

Aufenthalt:  Griechenland


Beschreibung

Simba - freundlich, verträglich, menschenbezogen, anfangs schüchtern

 

Simba und seine Geschwister wurden im Dezember 2017 in einem alten Autowrack ausgesetzt. Sie waren knapp 4 Wochen alt.

Eine Tierschützerin nahm sie zunächst zu sich, damit sie nicht in der Kälte erfrieren und verhungern.

Als sie kräftig genug waren, wurden wir gebeten, die Kleinen aufzunehmen, da sie selbst keine dauerhafte Möglichkeit hatte zu helfen.

Die Geschwister von Simba wurden, bis auf ihn und seine Schwester Lily (sie befindet sich auch in unserer Vermittlung), alle in liebevolle Hände vermittelt.

 

Simba ist freundlicher, wenn auch am Anfang etwas schüchterner Rüde.
Er braucht einfach eine gewisse Zeit, um neuen Menschen zu vertrauen.  Diese Zeit muss man ihm einfach geben und seine Erwartungen an ihn wirklich zurückstecken.

 

Simba ist sehr auch sehr neugierig und erkundet auch gern seine Umgebung. Seit er bei uns ist, lebt er gemeinsam mit seiner Schwester Lily zusammen. Doch auch mit anderen Hunden hat er keine Probleme, Konfrontationen geht er lieber aus dem Weg.
Für Simba suchen wir daher eine hundeerfahrene Familie, die ihm Zeit und Ruhe lässt zum Ankommen. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist Simba ein treuer Begleiter, der immer an der Seite seines Menschen steht.