Jan



Vermittlung

Vorvermittelt:   Nein

Reserviert:        Nein

Schutzgebühr: 400,00


Details


Geschlecht: Rüde

Rasse:          Mischling

Farbe:           braun-weiß

Größe:          50 cm

Alter:              2016

Aufenthalt:  Griechenland

 


Beschreibung

Jan - freundlich, menschenbezogen

 

Unser Jan kam zusammen mit seinem Bruder Jonny 2019 zu uns, nachdem ihr Besitzer verstorben war. Jan ist ein ausgeglichener Rüde, der sehr aufgeschlossen und freundlich im Umgang mit seinen Menschen ist, die er kennt und ihnen vertraut.

Durch seine Neugierde überwindet er anfängliches fremdeln gegen über Menschen, welche er noch nicht kennt. Ist das Eis erst gebrochen, wird unser eher ruhiger Jan ein Begleiter fürs Leben.  Er braucht keinen hektischen Alltag, sondern eher einen ruhigen Haushalt eventuell auch mit einer Ersthündin.

Jan liebt es genauso wie seine Artgenossen, im Sommer ausgiebig zu baden. Auch Spaziergänge mit und die Ansprache seines Menschen sind wichtig für ihn.

 

Mit seinen Artgenossen hatte Jan bisher keine Probleme. Sollte eine Fahrt mit dem Auto anstehen, ist Jan natürlich gern dabei. Kinder durfte Jan auch kennenlernen, jedoch sollten diese schon größer und ruhiger sein.  Jan hatte eine Ohrenentzündung, welche durch intensive Behandlung auch ausgeheilt ist.