Elvis


Vermittlung

Vorvermittelt:            Nein

Reserviert:                 Nein

Schutzgebühr:          400,00


Details


Geschlecht: Rüde

Rasse:          Mischling

Farbe:           braun-weiß-schwarz

Größe:          55 cm

Alter:             ca. 2017

Aufenthalt:   Griechenland


Beschreibung

Wie kann man unseren Elvis beschreiben?

Er ist freundlich, schüchtern, ruhig, verträglich und bildhübsch - also ein Traumhund - und doch hat er immer noch kein Zuhause gefunden. Dies liegt daran, das er Menschen gegenüber anfangs sehr zurückhaltend ist. Elvis braucht Zeit um sich an Neues zu gewöhnen. Zeit, die man ihm wirklich geben muss. Man darf keine hohe Erwartungshaltung an ihn haben. Bei ihm sind Geduld und vor allem Verständnis gefragt. 

So hat er es auch bei uns geschafft, sich seinen Betreuern zu öffnen.


Elvis lebt seit Februar 2019 auf unserer Station und wir kennen sein Schicksal bevor er zu uns kam nicht.

Mit seinen Artgenossen hat er keine Probleme. Zusammen mit Golden teilt er sich ein Areal.  

Für Elvis suchen wir eine erfahrene Familie, welche ihm genug Verständnis entgegen bringen kann, die Geduld hat und ihn nicht bedrängt um schnell Erfolge zu erzielen.  Auch ein souveräner Ersthund/Hündin wären für Elvis von Vorteil, damit er in seinem neuen Zuhause ankommen und Vertrauen zu seiner neuen Familie aufbauen kann.